
10. März 2012
Die Sonne ist wieder nach Andalusien zurückgekehrt, doch der Wind aus westsüdwest bläst zeitweise immer noch - manchmal in heftigen Fallwinden - ums Haus. Dafür stiegen die Temperaturen am Freitag auch auf 23,5 Grad. Derzeit relativiert es sich wieder ein wenig.

4. März 2012
Während ihr in Deutschland nun endlich einmal besseres Wetter habt und die Sonne wärmende 13 Grad sendet, hat uns derzeit eine Schlechtwetterfront umklammert
Die ganze Nacht hindurch hat es heftig gestürmt und das tosende Meer hat für eine Verstärkung des kostenlosen Orchesters gesorgt. Unsere immer noch schönen Weihnachtsssterne hat es vom Tisch gefegt und morgens stand die kleine Felicitas miauend um Einlass bittend vor der Türe.Ihr war es wohl zu ungemütlich draußen und sie wollte sich ein wenig aufwärmen.
Kamerabewaffnet marschierte ich gegen 9 uhr los, um frisches Baguette fürs Frühstück zu kaufen.

Die Fischer wissen genau, wie weit sie ihre Boote an Land ziehen müssen.
Heute morgen ist natürlich keiner von ihnen daußen auf dem Meer.

Ich hätte ja noch stundenlang den Wellen zuschauen können, doch dann hätte es nichts zum Frühstück gegeben.
Gegen Mittag fing es dann an zu regnen und wir freuen uns für die Landwirtschaft, die den Regen so bitter nötig hat. Auch wenn alles bei Sonnenschein und blauem Himmel besser aussieht, es stört uns nicht, momentan ein paar graue Tage zu haben.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unser Wetter schlecht ist, wenn bei euch die Sonne scheint und umgekehrt. Achtet einmal auf die Wetterkarte der Tagesschau.
Genießt die warmen Sonnenstrahlen,
wir schauen uns derweil die tollen Wellen an, die noch viel höher und schöner wurden als ich sie heute morgen festhalten konnte.
Mal scheint die Sonne, es ist windstill und man meint, baden gehen zu können. Dann wiederum ist es trübe und das Meer schickt formschöne Wellen an Land und dann ist die graue Wolkendecke wie weggefegt und der Himmel strahlt im schönsten Blau.

Der Sender AD (Andalucia directo) hatte am 28. Februar auch für die Provinz Almeria Schneemeldungen gebracht.
Heute morgen sahen wir dann unseren „Hausberg mit Sahnehäubchen"